Die Stadt Boppard trauert um Wolfgang Gipp

 

 

 

Die Stadt Boppard trauert um ihren langjährigen Bürgermeister  

Wolfgang Gipp

der am 22. August 2017 im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Er war von 1987 bis 1997 hauptamtlicher Bürgermeister der verbandsfreien Stadt Boppard und von 1979 bis 1984 Ortsvorsteher des Ortsbezirkes Boppard.

Von 1969 bis 1975 war er Mitglied im Stadtrat und von 1976 bis 1979 Mitglied im Ortsbeirat Boppard. Darüber hinaus gehörte er von 1979 bis 1984 dem Kreistag Rhein-Hunsrück an. 

Wolfgang Gipp stammte aus einfachen Verhältnissen, auf seine soziale Herkunft war er stolz und hieraus gewann er sein Mitgefühl und zog die Kraft für sein soziales Engagement. Nach Volksschule, Handelsschule, Verwaltungslehre, einem berufsbegleitenden Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie entwickelte er sich zu einem landesweit anerkannten Verwaltungsfachmann und Buchautor beim Gemeinde- und Städtebund-Rheinland-Pfalz.  

Er hat sich um die Entwicklung der verbandsfreien Stadt Boppard sehr verdient gemacht und verschaffte ihr einen Modernisierungsschub. Während seiner Amtszeit wurden viele wichtige Vorhaben in Gang gesetzt.  

Mit Wolfgang Gipp verlieren wir einen guten, verlässlichen und aufrichtigen Menschen, der sich vorbildlich für die Belange der Bürgerschaft eingesetzt hat. Sein Tod ist für uns ein sehr großer Verlust. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt besonders seiner Frau und seinen beiden Töchtern. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Damen und Herren Mitglieder des Stadtrates Boppard,
Beigeordnete, Ortsvorsteher, Mitglieder der Ausschüsse und der Ortsbeiräte,
für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Boppard. 

Boppard, 23. August 2017 

Dr. Walter Bersch, Bürgermeister

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.